Nadja Strauß und ihre Funkencrew hatten sich zur Unterhaltung der kleinen Funkenfans in diesem Jahr wieder etwas Besonderes ausgedacht. Im gut gefüllten Bürgerhaus wurde pünktlich um 15:11 Uhr durch das Komitee die „GRF-Kinderfaschingsparty“ eröffnet. Das Kinderballett brach auch hier mit ihrer „Schlafmützendarbietung“ aus den Elferratssitzungen gleich das Eis und verbreitete gleich mal richtig „“Gute Laune“ im Saal. Zu dem gleichnamigen Hit animierte dann das Mittelballett zum Mittanzen und Elisabeth Neubauer übernahm die Moderation des weiteren Programms.
Im Vorfeld hatte man keine Kosten und Mühen gescheut und zahlreiche Mitmachstationen aufgebaut, die die kleinen und großen Narren jetzt besuchen konnten. Es gab jede Menge Möglichkeiten sich künstlerisch beim Basteln und Malen zu betätigen oder sich in die Hände des Schminkteams zu begeben und wurde selbst zum Kunstobjekt. Wer sein Feingefühl unter Beweis stellen wollte, konnte dies bei den „Wühlkisten“ tun. Wer lieber den sportlichen „generationenübergreifenden“ Wettkampf suchte, wurde beim Eierlauf, Bowling, Wasser-Pong oder Dosenwerfen fündig. Kurzum ein Spaß für Jung und Alt!
Natürlich durften auch Ententanz, Fliegerlied und eine große Polonäse nicht fehlen. Als dann noch das Mittelballett zu „Eye of the tiger“ und Nenas „99 Luftballons“ seine Tanzshow mit artistischen Elementen zum Besten gab, geizte das Publikum nicht mit Applaus.
Für weitere Bilder von der Kinderfaschingsparty einfach auf das Bild hier unten klicken!