Willkommen bei den Grieseler Rote Funken

2020 – Und wenn das Trömmelchen ruft ……

Am 16. November um 11:11 Uhr war es wieder soweit.
Die Bensheimer Korporationen traffen sich zur Kampagneneröffnung mit feierlicher Übergabe des Stadtschlüssels in der Bensheimer Innenstadt. Wer die Narrenversammlung am traditionellen Ort suchte, wurde enttäuscht. Der Lammersbrunnen stand friedlich – aber verwaist – in der unteren Fußgängerzone. Bedingt durch die dort bereits gestellten Buden des Weihnachtsmarktes, suchten und fanden die Narren in diesem Jahr am Hospitalbrunnen einen neuen Versammlungsort. Damit waren sie für alle unwissenden Besucher zumindest in Hör- und Sehweite.
Der Sitzungspräsident der BKG Hans Bang leitete surch das unterhaltsame Rahmenprogramm und die kunterbunte Narrenschar aus Bensheim, Zwingenberg, Lorsch und Heppenheim nutzten die offene Bühne für Werbung in eigener Sache und das hemmungslose Verbreiten von guter Laune. Und natürlich wurde der geräumige Platz vor historischer Kulisse ausgiebig „beschunkelt“!