Willkommen bei den Grieseler Rote Funken

2025 – Eröffnung der „Fünften Jahreszeit“

Traditionsgemäß lud die BKG auch in diesem Jahr wieder zur feierlichen Eröffnung der Session 2025 alle Narren am Samstag, den 16. November 2024 um 11:11 Uhr in die untere Bensheimer Fussgängerzone an den Hospitalbrunnen. Zahlreiche Abordnungen befreundeter Vereine aus Nah und Fern und Heppenheim waren Zeuge, als Sitzungspräsident der BKG Matthias Braun seine Präsidentenkappe mit einem Jahr Verspätung von seinem Vorgänger Hans Bang überreicht bekam.
Als erste Amtshandlung – jetzt komplett mit Zepter und Kappe ausgestattet – wurde der Stadtschlüssel von den Stadtoberen gefordert und nach einer kurzen Rede der Stadtverordnetenvorsitzenden Ch. Deppert und Bürgermeisterin Christine Klein überraschend „gerne auch für länger“ an die Vertreter der Bensheimer Karnevalsgesellschaft, der Frauenfastnacht und der Grieseler Rote Funken übergeben.

Ein Schelm, der dahinter das prall gefüllte Stadtsäckel vermutet!

Braun führte die Narren durch eine kurzweilige Veranstaltung mit Gesangs- Trommler- und Tanzeinlagen wortgewand zum „Höhepunkt“ – Der Vereidigung der Aktiven aller Vereine!
Traditionell vorgenommen vom Ehrenpräsident Heiner Freitag schwört er stellvertretend die Elferräte auf ihre Pflichten während der Närrischen Zeit ein.
Insbesondere was den ordnungsgemäßen Umgang mit „Alkohol und Küssen“ anbelangt!
Es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht und erst nach vielfachem „Bensem Eijo“ und nachdem die obligatorische Erbsensuppe gegessen war, löste sich die närrische Gesellschaft auf und die Abordnungen starteten in ihre „Session 2025„.

Dass die Grieseler Rote Funken auf die kommende Session bestmöglich vorbereitet sind,
zeigte sich auch am Abend in Auerbach …….
(weiterlesen hier)

EIJO!